Verein Tageszentrum Freistadt "So viel Selbstständigkeit als möglich
und Betreuung wenn nötig."

Partner

Mühlviertel TV

Zu Besuch im Tageszentrum Freistadt

"Nicht mehr wegzudenken, ist das Tageszentrum für Senioren in Freistadt.
Was man dort macht, wie lustig es dort ist und vor allem wer dort seinen Tag verbringt, zeigen wir Ihnen im folgenden Beitrag!" - Mühlviertel TV

2 Jahre Tageszentrum Freistadt

"Damit ältere, betreuungsbedürftige Menschen länger im gewohnten Lebensumfeld bleiben können und die Angehörigen unterstützt und entlastet werden, gibt es das Tageszentrum Freistadt – es ist eine wahre Bereicherung für die Bezirksstadt und dient sogar als Vorzeigeprojekt für die gesamte Region."
- Mühlviertel TV

10 Jahre Tageszentrum Interview Freies Radio Freistadt

10 Jahre gibt es jetzt den Verein Tageszentrum Freistadt bereits und er ist aus der heimischen Pflegelandschaft nicht mehr wegzudenken. Der Verein hat das Ziel, dass durch seine Arbeit ältere, betreuungsbedürftige Personen länger im gewohnten Lebensumfeld bleiben können. Zudem sollen die betreuenden Angehörigen unterstützt und entlastet werden. Was genau der Verein macht und wie so ein Tag im Tageszentrum aussieht das erzählen Gabriele Friesenecker, Obfrau des Vereins Tageszentrum Freistadt und Manuela Kroiß, Leiterin des Tageszentrums Freistadt.

10 Jahre Tageszentrum Bericht Mühlviertel TV

Raiffeisenbank Freistadt unterstützt das Tageszentrum Freistadt

Anstatt Weihnachtsbillets an Kunden zu verschicken, unterstützt die Raiffeisenbank Freistadt jedes Jahr eine soziale Einrichtung mit einer Spende.
Heuer konnte sich das Tageszentrum Freistadt über einen Betrag von EUR 500,- freuen. Mit dieser Spende kann alten Menschen in der Region wieder ein Stück weit zur Verbesserung ihrer Lebenssituation geholfen werden.

Gabriele Friesenecker (Obfrau, 2.v.l.) und DGKS Manuela Kroiß (Leiterin des Tageszentrum Freistadt, rechts) freuen sich über den Beitrag, den Bankstellendirektor Hubert Pröll, links und Raiffeisenbank-Direktor Walter Mayr 2.v.r. kürzlich überreichten.